Biografie

29. August 1989

Am Todestag von Peter Markham Scott das Licht der Welt erblickt.

25. November 2004

Erster Solokabarettauftritt im Kleinen Theater in Salzburg, 20 Jahre nach den Aufnahmen zu Do They Know It's Christmas?

12. März 2005

294 Tage vor Jahresende, beim Finale des Grazer Kleinkunstvogels, im Theatercafé hagelt es Jury- und Publikumspreis.

27. September 2005

Premiere des ersten Soloprogramms fort.UND.weg. 100 Jahre zuvor hat Albert Einstein seine These e=mc2 publiziert.

10. März 2006

Zur Feier des Madrider Hutaufstands 1776 Gewinn des Freistädter Frischlings.

20. September 2006

Premiere des zweiten Soloprogramms UNzensiert. Auf den Tag genau 3 Jahre nach dem lettischen Referendum zum EU-Beitritt.

2. Dezember 2008

Hinter dem zweiten Türchen verbirgt sich die Premiere des dritten Soloprogramms Erstklassik.

25. Oktober 2009

Derniere der Langen Nacht des Kabaretts in der Besetzung Pepi Hopf, Gerhard Gradinger, Gebrüder Moped und Clemens Maria Schreiner. Der darauffolgende Tag wird aus Rücksichtnahme auf die verkaterten Kabarettisten zum Feiertag erklärt.

8. April 2010

Die Lange Nacht des Kabaretts in der Besetzung Flüsterzweieck, Buchgraber und Brandl, BlöZinger und Clemens Maria Schreiner absolviert ihre erste Vorpremiere. Drei Jahre zuvor hatte Bastei-Lübbe die Serie Wildwest-Roman eingestellt.

21. September 2010

Am Geburtstag der Blauen Mauritius hat das liftlastige Soloprogramm Stufenlos Premiere.

Oktober 2012 - Juni 2013

Schöpferische Auszeit in Neuseeland, dem Land mit den meisten olympischen Goldmedaillen pro Kopf.

1. Oktober 2013

Am UNESCO Weltmusik Tag feiert das Programm Neuland Premiere.

23. Mai 2014

Zur Verleihung des Green Panther in der Helmut List Halle kommt das kabarettistische Kammerspiel Option + Command + Escape aus meiner Feder und unter meiner kreativen Leitung zur Aufführung.

29. August 2014

Die Lange Nacht des Kabaretts in der Rockstarbesetzung Paul Pizzera, Otto Jaus, Petutschnig Hons und Clemens Maria Schreiner spielt ihre erste Vorpremiere. Exakt an meinem 25. Geburtstag.

20. Oktober 2015

Premiere von Was Wäre Wenn, 60 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Die Rückkehr des Königs.

29. Jänner 2016

Erstmals zu Gast in der ORF Show Was gibt es Neues.

 

 

 

/